Versammlung

Jahreshauptversammlung Obere Hunte

Veröffentlicht: 20.04.2024
Autor: Gesa Schoster

Am 15.03.2023 fand die Jahreshauptversammlung der DLRG-Ortgruppe Obere Hunte e.V. im Bohmter Kotten statt. Nach einem gemeinsamen Abendessen begrüßte unser  1. Vorsitzender Matthias Busse die zusammengekommenen Kameraden. Der stellvertretende Bürgermeister der Gemeinde Bohmte,  Herr Thomas Rehme, hielt das Grußwort der Gemeinde. Neben einem Rückblick  der verschiedenen Ressorts über das Jahr 2023 berichtete Matthias Busse über den Bau der neuen Fahrzeughalle mit drei Toren am Standort Bohmte. Das Richtfest für die Fahrzeughalle soll im Mai stattfinden. Die Fahrzeughalle wird komplett aus Spenden und Zuschüssen finanziert, sodass eine Kreditaufnahme für das Projekt nicht erforderlich war.

Höhepunkt der Jahreshauptversammlung waren die Ehrungen. Für langjährige Mitgliedschaft konnten in diesem Jahr insgesamt 18 Kameradinnen und Kameraden geehrt werden. So ehrten Matthias Busse und Sabrina Mehring, 2. Vorsitzende, insgesamt sieben Kameraden für 10-jährige, sechs Kameraden für 25-jährige Mitgliedschaft sowie fünf Kameraden mit dem Verdienstabzeichen in Bronze. Mit dieser Auszeichnung wird eine vorbildliche Mitarbeit gewürdigt, die der Förderung der DLRG und ihrer Ziele dient. Die anwesenden Kameradinnen und Kameraden erhielten zusammen mit einer Urkunde eine Anstecknadel.

Der Vorstand bedankt sich bei allen ehrenamtlichen Kameradinnen und Kameraden für die geleisteten Helferstunden und das eingebrachte Engagement im Jahr 2023 und freut sich auf ein arbeitsreiches Jahr 2024!