Altkleidercontainer der DLRG-Ortsgruppe Obere Hunte e.V.

Ihre Altkleider helfen Menschen... und der DLRG...

Unsere DLRG-Ortsgruppe betreibt in den Altkreisgemeinden Bohmte und Bad Essen Altkleidercontainer.

Die in den Containern gesammelten Altkleider und Schuhe werden in Europas modernstem Altkleider-Sortierwerk in Wolfen, Sachsen-Anhalt, sortiert. Noch wieder verwendbare Kleidungsstücke kommen wieder auf den Markt und zu bedürftigen Menschen. Kleidungstücke, die nicht mehr getragen werden können, werden dennoch weiter verwendet und finden in der Industrie als Putzlappen oder in der Automobilbranche als Dämmmaterial in Seitenverkleidungen Verwendung.

Die aus dem Weiterverkauf der Altkleider erzielten Erlöse werden direkt in unserer Ortsgruppe für unsere Aufgaben verwendet. So werden aus den Geldern Trainingsmaterialien für die Jugend- und Rettungsschwimmausbildung sowie für Materialanschaffungen für unsere Einsatzsparte verwendet.

Wenn Sie also unsere DLRG-Ortsgruppe unterstützen wollen,
spenden Sie Ihre Altkleider und werfen diese in unsere Altkleidercontainer.

Eine Auflistung der Standorte mit genauen Straßenangaben finden Sie unten.

Container-Stellplätze in der Gemeinde Bohmte

Container-Stellplätze in der Gemeinde Bad Essen