Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Wir stellen vor...

Name:                        Lina Schubert

Alter:                          21 Jahre

Beruf:                         Technische Produktdesignerin

Wohnort:                    Bohmte

 

Was machst du in der OG / dein Tätigkeitsbereich in der OG:
Ich bin Mitglied des Jugendvorstands, unterstütze beim Kinder- und Jugendtraining und bin in
unserer RUND-Gruppe aktiv. Außerdem fahre ich regelmäßig zum Wasserrettungsdienst an die
Küste.

 

Seit wann bis du Mitglied?
Seitdem ich mein Seepferdchen habe (ich glaube seit meinem 6. Lebensjahr)

 

Was macht dir an der Arbeit in der Ortgruppe besonders Spaß?
An der Arbeit in der Ortsgruppe macht mir die Zusammenarbeit mit den Kameraden in allen
Bereichen besonders Spaß. Zum Einen die Arbeit beim Kinder- und Jugendtraining, wo ich mein
Erlerntes weiter geben kann. Zum Anderen die Arbeit im Jugendvorstand, bei der ich das
Vereinsleben mitgestalten kann.

 

Wie bist du zur DLRG gekommen?
Meine Eltern meinten, dass ich nach dem Seepferdchenabzeichen weiter schwimmen lernen sollte
und haben mich zum Training vom DLRG gebracht. Seitdem habe ich hier schon einiges erlebt.

 

Deine schönsten Erlebnisse bei der DLRG oder in deinem Tätigkeitsfeld?
Da gibt es einige! Angefangen beim Kindertraining, wenn man was Neues gelernt hat oder das
Abschlusszelten. Des Weiteren der Zusammenhalt mit den Kameraden, die zum Teil mittlerweile gute
Freunde sind. Oder wenn man die glücklichen Kinder beim Training sieht, wenn sie etwas Neues
geschafft haben, vor dem sie vorher Angst hatten. Weitere schöne Erlebnisse sind beim
Wasserrettungsdienst, wenn man für die Sicherheit am Strand sorgt und Menschen in Not helfen
kann..

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.