Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Wir stellen vor...

Name:            Sabrina Mehring

Alter:              31 Jahre

Beruf:             Verwaltungsangestellte

Wohnort:        Ostercappeln

 

Was machst du in der OG / dein Tätigkeitsbereich in der OG:

Als Lehrscheininhaberin leite ich die Seepferdchenausbildung und nehme am wöchentlichen Kinder- und Jugendschwimmtraining teil. Zusammen mit Christian und Nils leite ich das Rettungsschwimmtraining und gebe Rettungsschwimmkurse.

Zusätzlich nehme ich an Sanitätsdiensten teil, fahre gelegentlich zum ZWRD-K an die Nordseeküste und bin Teil der RUND-Gruppe (Realistische Unfall- und Notfalldarstellung) unserer Ortsgruppe.

Im Vorstand nehme ich den Posten der Kassenwartin wahr.

 

Seit wann bis du Mitglied?             01.01.1999

 

Was macht dir an der Arbeit in der Ortgruppe besonders Spaß?

Die Zusammenarbeit mit gleichgesinnten, die Spaß an demselben Hobby haben. Wir haben innerhalb unserer Ortsgruppe einen großen Zusammenhalt, viel Spaß und jeder kann sich auf den anderen verlassen. Dadurch sind schon viele Freundschaften entstanden.

 

Wie bist du zur DLRG gekommen?

Unsere Eltern haben uns (mein Bruder und mich) damals zum wöchentlichen Samstagstraining nach Bohmte gefahren. Hier haben wir die weiteren Jugendschwimmabzeichen abgelegt und sind dann in der Vereinsarbeit „hängen geblieben“.

Zuerst habe ich am Rettungsschwimmtraining teilgenommen und beim Kinder- und Jugendschwimmtraining als Helfer unterstützt.

Durch abgelegte Fortbildungen habe ich mein Aufgabengebiet erweitert und bin da gelandet, wo ich jetzt bin.

 

Deine schönsten Erlebnisse bei der DLRG oder in deinem Täigkeitsfeld?

Jede Woche aufs Neue zu sehen, wie sich kleine Kinder vom Nichtschwimmer zum Schwimmer entwickeln, oder die Jugendlichen und Erwachsenen vom Schwimmer zum Rettungsschwimmer werden.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.