Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Wir stellen vor...

Name:                        Barbara Jacobs

Alter:                          56 Jahre

Beruf:                         gelernte Arzthelferin und Bürogehilfin, ich arbeite jetzt aber als Altenpflegehelferin, was ich sehr liebe.

Wohnort:                    Bohmte

 

Was machst du in der OG / dein Tätigkeitsbereich in der OG:
Ich bin die Rettungshundeführerin in unserer Ortsgruppe, außerdem Trainingshelferin beim Kinderschwimmen und Sanitäterin.

 

Seit wann bis du Mitglied?
Seit 2008

 

Was macht dir an der Arbeit in der Ortgruppe besonders Spaß?
Oh da gibt es so viel, der wahnsinnige Stolz auf meine Hunde wenn sie ihre Arbeit gut machen, den Kindern zu zuschauen wenn sie so viel Spaß beim Toben vor oder nach dem Training haben und immer besser und sicherer werden. Und natürlich die tolle Kameradschaft in unserer OG, obwohl ich eine der ältesten bin habe ich nie das Gefühl außen zu stehen: Mittendrin statt nur dabei, es wird viel gelacht und man kann sich auf die Kameraden verlassen.

 

Wie bist du zur DLRG gekommen?
Nach einem Fahrradunfall 1994 musste ich viel Schwimmen gehen um mein Bein wieder in Ordnung zu bringen, dabei habe ich Renata und Uwe Freese kennengelernt, die schon lange in der OG aktiv sind. Die Beide wurden meine besten Freunde und haben mich irgendwann überredet der OG beizutreten und ich habe es nie bereut.

 

Deine schönsten Erlebnisse bei der DLRG oder in deinem Täigkeitsfeld?
Auch da gibt es so viel: die erste bestandene Prüfung mit Tom (der mittlerweile nach 11 Jahren in der DLRG seine wohlverdiente Rente genießt), da wäre ich vor Stolz fast geplatzt. Jedes Jahr das Kinderzelten ist immer wieder ein Erlebnis. Und nie vergessen werde ich meinen Umzug 2012 in mein Haus direkt gegenüber der DLRG, bei dem 15 Kameraden meinen kompletten Umzug organisiert und durchgeführt haben und auch vorher bei der Renovierung geholfen haben, Leute das vergesse ich Euch nie, danke.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.