Wir stellen vor...

Alter:                          30 Jahre

Beruf:                         Physiotherapeutin

Wohnort:                    Ostercappeln

Was machst du in der OG / dein Tätigkeitsbereich in der OG:
Ich unterstütze das Kinder- und Jugendschwimmtraining, bei Sanitätsdiensten/Sanitätsausbildung, ich bin eine der Teamer des JugendEinsatzTeams, sowie des RUND-Teams. Zudem fahre ich zum Zentralen Wasserrettungsdienst an die Küste.

Seit wann bis du Mitglied?
Mitglied bin ich seit meinem 6. Lebensjahr, bzw. seitdem ich das Seepferdchen habe.

Was macht dir an der Arbeit in der Ortgruppe besonders Spaß?
Das Lachen der Kinder zu sehen, wenn sie neue Erfolge sammeln und sich das Training lohnt.
Zudem das Schminken und Darstellen in der RUND-Gruppe.

Wie bist du zur DLRG gekommen?
Meine Eltern haben mich nach Erhalt des Seepferdchens angemeldet.

Deine schönsten Erlebnisse bei der DLRG oder in deinem Täigkeitsfeld?
Der Zusammenhalt unter den Mitgliedern, im Zusammenhang mit Einsätzen/Übungsabenden oder anderen Tätigkeiten. Das Lachen der Kinder, nachdem sie neue Hürden gemeistert haben, bestärkt einem in der Tätigkeit.