Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Versammlung

DLRG-Ortsgruppe Obere Hunte e.V. ehrt Mitglieder mit dem Verdienstabzeichen der DLRG in Bronze

Veröffentlicht: 05.10.2020
Autor: Stefanie Wessel
Bildbeschreibung: v.l.n.r. Matthias Busse, Andreas Bressert, Sabrina Mehring, Renata Freese, Uwe Freese, Klaus Schnier, Andrea Otte-Witte und Jost Sehlmeyer Bild: Stefanie Wessel

In einem etwas anderen Rahmen und zu einem anderen Zeitpunkt als die Jahre zuvor, lud der Vorstand der DLRG-Ortsgruppe Obere Hunte e.V. am 06. September 2020 zur jährlichen Jahreshauptversammlung ein.

 

Neben einem kurzen Rückblick über das Jahr 2019 berichteten Andreas Bressert, 1. Vorsitzender und Matthias Busse, 2. Vorsitzender der Ortgruppe, über die geplante Anschaffung eines ehemaligen Feuerwehrfahrzeugs,  welches zum Gerätewagen-Wasserrettung (GW-W) umgebaut werden soll. Das Fahrzeug ist vorher bei der Freiwilligen Feuerwehr Wimmer im Einsatz gewesen, wo es durch ein neues Fahrzeug ersetzt wurde, so der erste Vorsitzende. In Eigenleistung wird es nun von einigen Kameraden umgebaut, so dass es in wenigen Wochen mit neuem Aussehen und teilweise neuer Ausstattung für die Ortsgruppe in den Dienst gestellt wird.

 

Höhepunkt der Jahreshauptversammlung waren jedoch die Ehrungen.
Für langjährige Mitgliedschaft konnten in diesem Jahr insgesamt 17 Kameradinnen und Kameraden geehrt werden. So ehrte Matthias Busse insgesamt 12 Kameraden für 10-jährige, 3 Kameraden für 25-jährige, einen Kamerad für 40-jährige und einen Kamerad für 50-jährige Mitgliedschaft in der Ortgruppe. Die anwesenden Kameradinnen und Kameraden erhielten zusammen mit einer Urkunde eine Anstecknadel mit der entsprechenden Jahreszahl.

 

Zusätzlich zu den Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften wurden an diesem Tag noch vier weitere Kameraden ganz besonders geehrt: Sabrina Mehring, Jost Sehlmeyer sowie Renata und Uwe Freese wurden mit dem Verdienstzeichen der DLRG in Bronze ausgezeichnet. Alle 4 haben maßgeblich dazu beigetragen, dass die Jugendarbeit mit dem Kinder- und Jugendschwimmtraining in der Ortsgruppe so gewachsen und die Ortsgruppe heute auf über 800 Mitglieder stolz sein kann. 

 

Andreas Bressert dankte ihnen und allen weiteren Aktiven der Ortsgruppe nochmals für das starke Engagement in den vergangenen Jahren und hofft, dass sich die Ortsgruppe weiterhin so positiv entwickelt und die Freude dabei nie verloren geht.  

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.